Ordnung ist bekanntlich das halbe Leben. So auch und vorallem beim Camping. Denn der Platz im Wohnmobil oder Camper ist sehr begrenzt. Deshalb ist es besonders wichtig, dass alles seinen Patz hat um es leicht wieder zu finden.
Wie Ihnen das Ordnung schaffen und halten gelingt erklären wir mit diesen praktischen Produkten:
1. Faltbare Stauboxen mit Rollen und Deckel
Die praktischen Aufbewahrungsboxen gibt es in verschiedenen Farben und Größen. Sie sorgen dafür, dass Ihre Utensilien ordentlich verstaut sind und auch nicht herausfallen können. Am besten ist es, vorher schon zu kategorisieren in welche Box was soll. Pro-Tipp: Mit einem Etikett (Label) auf der Box können Sie schon erkennen was drin ist, ohne die Box rausziehen und aufmachen zu müssen.
2. Vorratsboxen
Vorratsboxen sind nicht nur unverzichtbar in der heimigen Küche. Auch im Campingbus haben die durchsichtigen Boxen schon lange ihren Platz. Sie dienen nicht nur dazu die Lebensmittel länger frisch zu halten. Sie sind stapelbar und daher praktisch und platzsparend zu verstauen. Außerdem bleibt Ihnen durch das Umfüllen der Lebensmittel in die Vorratsboxen vor dem Urlaub der Müll unterwegs erspart.
3. Organizer
Organizer gibt es in ganz verschiedenen Ausführungen: Für den Sitz, für das Fenster, für ins Bad oder für ins Vorzelt. Ein Organizer sollte in keinem Reisemobil fehlen. Er sorgt dafür, dass vorallem Kleinteile oder Wichtiges gut verstaut und leicht wiederzufinden sind. Besonders geeignet für den Campingurlaub mit Kindern. So haben Kinder z.B. durch einen Sitzorganizer alles vor sich und greifbar, was sie für die lange Fahrt brauchen (z.B. Snacks, Trinken, Bücher, Malsachen uvw.)
4. Mülleimer
Natürlich essenziell bei jedem Camping-Trip ist der Mülleimer. Der darf auf keinen Fall fehlen.
Im praktischen faltbaren Van-Mülleimer kann der ganze anfallende Müll der während der Reise entsteht, gesammelt werden und anschließend auf dem nächsten Rasthof oder Campingplatz ordnungsgemäß entsorgt werden.
5. Fußmatten
Fußmatten sind, wie auch Zuhause, perfekt um den Wohnraum sauber zu halten.
Wer sich im Reisemobil richtig wohlfühlen will, möchte natürlich auch keinen dreckigen Boden oder jeden Tag nass durchwischen müssen. Deshalb einfach Fußmatte vor den Camper und beim Einstieg Schuhe sauber machen (oder eben ganz ausziehen).
Entdecken Sie unsere tollen und praktischen Helferlein für einen sauberen, geordneten und gut organisierten Campingurlaub!