Aufstelldach, Schlafdach, Hochdach und Hubdach - 35 Jahre Erfahrung als Hersteller dieser Dachtypen
Mit dem zusätzlichen Platz, den ein Reimo-Dach bietet, wird Ihr Van zum richtigen Campingbus. Es schafft nicht nur zusätzliche Schlafplätze, sondern macht auch den Aufenthalt im Auto bequemer. Durch die Stehhöhe unter dem (hochgeklappten) Dach können Sie kochen ohne sich den Rücken zu verbiegen.
Welche Arten von Campingbus-Dächern gibt es?
Am praktischsten sind sicher die hochklappbaren Aufstelldächer. Bei Reimo werden diese Dächer traditionell "Schlafdächer" genannt, als Abgrenzung zu den kleinen Pilzdächern/Hubdächern, die nicht fürs Schlafen gedacht sind.
Mit einem Aufstelldach hat das Auto seine normale Höhe, wenn der Platz nicht gebraucht wird und das Dach zugeklappt bleibt. Aufstelldächer gibt es in den Varianten "vorne öffnend", so dass man in Fahrtrichtung schläft, oder "hinten öffnend" was für die Benutzung einer Heckküche von Vorteil ist. Dies ist zum Beispiel beim Reimo Campingbus MultiStyle das ideale Campingbusdach.
Das starre, fest montierte Hochdach bietet mehr Platz und mehr Isolation, ist also besser geeignet für Reisen in den Norden. Wer keine zusätzlichen Betten braucht, dem genügt ein kleines Hubdach oder Pilzdach für Stehhöhe im Wohnraum.
Dächer für VW T6, T5, T4 und T3, Volkswagen LT, Mercedes Vito, Ford Transit, Renault Trafic und viele weitere
Aufstelldächer und Hochdächer bietet Reimo für eine Vielzahl von Campingbus Basisfahrzeugen an. Der klassische VW Bus war dabei immer der Schwerpunkt, unzählige VW Transporter wurden mit einem Reimo Dach ausgestattet. Daneben gab es aber auch andere Automarken und Typen, für die Reimo passende Dachformen entwickelt hat. Dächer für Mercedes Vito und Viano, Opel Vivaro, VW LT, Fiat Ducato, Ford Transit und andere wurden hergestellt, oft in verschiedenen Varianten wie Hochdach oder Klappdach.
Hinweis: Serienfarbe unserer Aufstelldächer, Hubdächer und Hochdächer ist weiß, wenn nicht anders angegeben! Die Abbildungen auf diesen Seiten zeigen teilweise lackierte Dächer. Eine Lackierung ist in der Regel gegen Aufpreis optional erhältlich.
In den Dächern eingebaute Zusatzausstattung wie Fenster, Dachhauben und anderes gehört nicht zum Lieferumfang.
Teilegutachten gelten nur in Verbindung mit den von uns angebotenen Einbaurahmen.